4 Freunde
– 1 Leidenschaft

Mountainbike-Guides in Saalbach Hinterglemm



Alle guten Dinge sind vier! Das gilt auch für uns, deine Glemmguides und Local Heroes in Saalbach Hinterglemm. Wir haben unsere Leidenschaft, das Mountainbiken und Freeriden, zum (Neben-)Beruf gemacht und nehmen dich auf die coolsten Touren durch die Mountainbike-Region Saalbach Hinterglemm mit. Als staatlich geprüfte Bike-Guides zeigen wir dir die schönsten Plätze, die besten Hütten und auch einige Secret Trails im Glemmtal. Im Sportshop RabbitSports findest du mit bester Beratung Bikes und Equipment dazu.

Dein Lieblingstrail?

„Da im Home of Lässig jeder Skiberg auch mit dem Fahrrad befahren werden darf, gibt es für mich keinen klaren Favoriten. Kein Wunder bei diesem Wegenetz. Jeder Trail hat seine beste Zeit!“

Steff – Stefan Steger

Geprüfter Bike-Guide und Koch aus Beruf(ung) in der urgemütlichen Kohlmais-Stubn.
Saalbacher Original mit bester Ortskenntnis.

Dein Lieblingstrail?

„Der Hacklberg Trail ist zu Recht sehr bekannt und mein Tipp für den Spätherbst! Ich führe zur Hochsaison aber lieber einsamere Wege im Glemmtal – oft auch darüber hinaus Richtung National Park Hohe Tauern und nach Kitzbühel.“

Fritz Steger

Geprüfter Bike-Guide, Tausendsassa im elterlichen Hotel Hasenauer, präpariert in der Wintersaison mit seinem Vater die Pisten für den Ski-Weltcup am Zwölferkogel. Ist Bergsteiger, Motocrosser und wohnt in Hinterglemm.

Dein Lieblingstrail?

„Meinen Haus-Trail die Z-Line in Hinterglemm bin ich schon unzählige Male gefahren und doch macht es jedes Mal wieder Spaß, die Strecke in allen Einzelheiten zu erkunden.“

Hans Hasenauer

Der Eigentümer vom Sportshop RabbitSports ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Fragen um Bikekauf, -miete, -reparatur und der Zusammenstellung von Touren im Glemmtal geht.

Dein Lieblingstrail?

„Der Arzler Trail oder der Nordketten-Trail in Innsbruck ist über die Grenzen bekannt, der Bikepark Leogang ist 2020 Austragungsort der UCI Downhill WM. Ich darf an diesen beiden Hot Spots guiden. Ich könnte mir keinen besseren Ferialjob vorstellen“

Lolo – Lorenz Jan

Geprüfter Bike- und Freeride Guide, Student und Kletterer. Macht jedes Jahr einen mehrwöchigen Road-Trip im VW-Bulli durch Europa – studiert Biologie in Innsbruck, wohnt in Saalfelden und Innsbruck.

Mit den Glemmguides unterwegs: Geführte Biketouren in Saalbach Hinterglemm



Steff, Fritz, Lolo und Hans zeigen dir in Saalbach Hinterglemm unvergessliche Biketouren durch das „Home of Lässig“. Wähle  deine Tour aus dem Wochenplan oder frage eine individuell geführte Tour an.

Du willst mehr erFAHREN?

Melde dich bei unserem Newsletter an…

Wir setzen Cookies auf dieser Website ein, um Zugriffe darauf zu analysieren, Ihre bevorzugten Einstellungen zu speichern und Ihre Nutzererfahrung zu optimieren. Mehr Details Ok